Bundestagswahl

Auf geht’s – wählen gehen!

Lesezeit: 2 Minuten
  • Teilen
  •  
Eine Frau wirft ihren Wahlzettel in die Wahlurne (Bild: dpa).

Am Sonntag, 26. September 2021, finden die Bundestagswahlen statt. Der stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl appelliert an die 7,7 Millionen Wahlberechtigten in Baden-Württemberg, ein aktiver Teil der Demokratie zu sein.

Der stellvertretende Ministerpräsident und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen, Thomas Strobl, ruft die rund 7,7 Millionen Wahlberechtigten in den 38 Wahlkreisen in Baden-Württemberg dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen: „Eine Wahl zu haben – das ist ein Geschenk. Gelebte Demokratie, das ist eine in der Geschichte hart erkämpfte Freiheit, die die Wählerinnen und Wähler nutzen sollten. Mit ihrer Wahlentscheidung entscheiden Sie mit, wo es lang geht, wer in unserem Land regiert. Ich bitte Sie, dieses Geschenk anzunehmen, und sich diese Chance nicht entgehen zu lassen. Die Zeit, in der wir hier frei und gleich wählen dürfen, ist historisch betrachtet kurz. Und es ist in weiten Teilen der Welt immer noch nicht so, dass die Menschen diese Chance haben. Das zeigt, wie wertvoll dieses Geschenk ist. Eine Stimme von Ihnen ist eine starke Stimme aus Baden-Württemberg in Berlin – deshalb: Auf geht’s – wählen gehen!“

Weitere Meldungen

Euro-Banknoten
Verbraucherschutz

Warnung vor Finanztipps auf Social Media

Förderbescheidübergabe
Innovation

Land fördert Infrastruktur für Quantentechnologie

Ein Facharbeiter steht im Bosch Werk in Reutlingen vor einer Charge von Radarsensoren für die Automobilindustrie (Bild: © dpa).
Wirtschaft

Land ist weiter spitze bei Patentanmeldungen

Ein Stempel mit der Aufschrift "Bürokratie" liegt auf Papieren.
Europa

Bürokratieabbau bei EU-Regulierungen vorantreiben

Eine Frau steckt ihren Stimmzettel für die Bundestagswahl in einem Wahllokal in eine Wahlurne.
Bundestagswahl

Endgültiges Landesergebnis der Bundestagswahl 2025

Kabinettssitzung in der Villa Reitzenstein in Stuttgart
Landesregierung

Bericht aus dem Kabinett vom 11. März 2025

Roboterarm in einer Fabrik
Innovation

Land stellt Innovations- und Zukunftsagenda vor

Cover der 2. Staffel: SpätzlesPress - Der Baden-Württemberg-Podcast aus Berlin. Rechts die Illustration eine Löwen, der Kopfhörer im LÄND-Shape hat und vor sich ein Mikrofon, das an den Funkturm am Alexanderplatz in Berlin erinnert
Der Baden-Württemberg Podcast aus Berlin

SpätzlesPress #6: Richtig abbiegen – die Zukunft der Mobilität

Eröffnung des 10. Donausalons durch Staatssekretär Rudi Hoogvliet
Europa

10. Donausalon: EU-Erweiterung als Zukunftsstrategie

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
Wirtschaft

Einsatz für Verteidigungs- und Wettbewerbsfähigkeit

Ladekabel für ein E-Auto wird in das Fahrzeug gesteckt.
Verkehr

CO2-Ausstoß der Landesfahrzeugflotte halbiert

Ein wenige Wochen alter Frischling zerbeißt im Wildpark bei Ravensburg (Baden-Württemberg) eine Walnuss. (Foto: dpa)
Tierseuche

Zweiter Fall der Afrikanischen Schweinepest im Land bestätigt

Ein Mitarbeiter der Porsche AG montiert im Porsche-Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen einen Porsche 718 Cayman. (Foto: dpa)
Automobilwirtschaft

EU legt Aktionsplan Automobilwirtschaft vor

Podcast

Cäshflow #28: Wie Deutschland wieder erfolgreich sein kann

Landwirtschaft

30 Jahre deutsch-französische Kooperation in der Landwirtschaft