Die Regionalkampagne „Natürlich. VON DAHEIM“ startet mit pfiffigen Radiospots ins neue Jahr. Für das Jahr 2019 sind im Rahmen der Kampagne erneut zahlreiche Aktionen geplant. Unter anderem soll die Hofladen-App weiterentwickelt werden.
„Qualitativ hochwertig, regional – so präsentieren im Rahmen unserer Regionalkampagne ‚Natürlich. VON DAHEIM‘ vier pfiffige Radiospots auf SWR 4 vom 7. Januar bis Anfang Februar die Vielfalt von Lebensmitteln aus Baden-Württemberg. Mit Schupfnudeln, Gaishirtle, Wibele und Stuttgarter Schwarzer möchten wir den Menschen im Land Lust auf die Produkte unserer heimischen Landwirtschaft, Bäcker und Metzger machen“, sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk.
Ziel der Landesregierung sei es, den bewussten und wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln aus heimischer Produktion und das Wissen um die Menschen, die hinter diesen Produkten stehen, fest in der Gesellschaft zu verankern. Dazu habe Hauk im Jahr 2017 die Regionalkampagne als Daueraufgabe der Landesregierung ins Leben gerufen.
„Die Radiospots sind nur eine von vielen Aktionen innerhalb unserer Regionalkampagne ‚Natürlich. VON DAHEIM‘, die wir für 2019 vorgesehen haben. Es wird wieder zahlreiche öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen geben und auch unsere App ‚Hofladen BW‘ werden wir um zahlreiche Funktionalitäten und Angebote erweitern“, betonte der Minister.